Wir über uns

Das Blasorchester besteht derzeit aus etwa 25 Musikerinnen und Musikern, die seit 1997 von Peter Ripkens dirigiert werden. Jeden Dienstag wird im Saal über der TGS Vereinsgaststätte "Zur Waldschänke" geprobt.

Im Jahr präsentiert sich das Orchester bei zahlreichen Auftritten anlässlich von Waldfesten, Vereinsfeiern und Frühschoppen. Darüber hinaus spielen wir kurze Auftritte, sogenannte Ständchen, bei privaten Feierlichkeiten wie Geburtstagen, Hochzeiten oder Jubiläen.

Der musikalische Höhepunkt ist jedoch unser alljährliches Herbstkonzert im großen Saal des Bürgerhauses.

Seit 2013 bieten wir mit unserer "Soiree im Atrium" einen lockeren Konzertabend an, bei dem wir auch gerne mal aus dem Nähkästchen plaudern.