banner konzert

Häuser Kerb 2018

kerb01 sAm vergangenen Wochenende fand in traditioneller Manier die Kerb rund um die Pius Kirche im Stadtteil Hausen satt. Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Blasorchester der TGS Hausen an der musikalischen Gestaltung des Festes.

kerb02 sMit zünftigen Klängen begleitete es so am Kerbsamstag den Kerbborsch und sein Gefolge durch die Straßen und spielte beim Bieranstich im Anschluss an den Kerbgottesdienst feierlich auf.
Sonntags konnten sich die Kerbbesucher über ein ansprechendes musikalisches Programm während des Frühschoppens auf dem Festgelände freuen: mit einer wohltuenden Mischung aus traditioneller Blasmusik, modernen Arrangements der jüngeren Musikgeschichte sowie Klassikern der Unterhaltungsmusik begeisterten die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung ihres Dirigenten Peter Ripkens das Publikum.
Eine Abordnung der Abteilung begleitete ebenfalls den Trauerzug anlässlich der Beerdigung des Kerbborschen am frühen Abend.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr! Ein Hoch auf unseren Kerbborsch und ein Prosit der Gemütlichkeit!