Aktuelles

Konzertvorbereitung
Mit dem Ende der Sommerpause begann für das Blasorchester der TGS Hausen die Vorbereitung auf das bevorstehende Herbstkonzert am 29. Oktober 2017... weiterlesen
Soiree im Atrium
Am vergangenen Freitag, den 23. Juni 2017, veranstaltete das Blasorchester der TGS Hausen seine diesjährige "Soiree im Atrium"... weiterlesen

Das Blasorchester

Das Blasorchester besteht aus knapp vierzig Musikerinnen und Musikern, die seit 1997 von Peter Ripkens dirigiert werden. Jeden Dienstag wird im Saal über der Vereinsgaststätte „Zur Waldschänke“ in der Aachener Straße 3 geprobt.

Im Jahr präsentiert sich das Orchester bei zahlreichen Auftritten anlässlich von Waldfesten, Vereinsfeiern und Frühschoppen. Darüber hinaus spielen wir kurze Auftritte, so genannte Ständchen bei privaten Feierlichkeiten wie Geburtstagen, Hochzeiten oder Jubiläen.

Der musikalische Höhepunkt ist jedoch das alljährliche „Frühjahrskonzert“ im Bürgerhaus Hausen.

Auf diesen Seiten finden sie Informationen über unseren Dirigenten, unsere aktuelle Besetzung, etwas über die Geschichte des Blasorchesters und auch einige Hörproben der vergangenen 30 Jahre.

Bei Fragen können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.




zurück nach oben