Aktuelles

Konzertvorbereitung
Mit dem Ende der Sommerpause begann für das Blasorchester der TGS Hausen die Vorbereitung auf das bevorstehende Herbstkonzert am 29. Oktober 2017... weiterlesen
Soiree im Atrium
Am vergangenen Freitag, den 23. Juni 2017, veranstaltete das Blasorchester der TGS Hausen seine diesjährige "Soiree im Atrium"... weiterlesen

Archiv 2008

Hier sind alle News aus dem Jahr 2008 zusammengefasst.

10.01.2008:

Seit Ende 2007 hat das Jugendorchester ein neues, einheitliches Outfit. Mit freundlicher Unterstützung der Firma MUSIK-RENZ wurden für die jungen Musikerinnen und Musiker hellblaue Poloshirts eingekauft. Auf der Vorderseite ist das neue, von Patrick Weiser entworfene Logo des TGS Jugendorchesters eingestickt und auf der Rückseite das Logo von MUSIK-RENZ: Bilder gibt es in der Fotoecke.

18.03.2008:

Bei der Jahreshauptversammlung am 18.03.2008 wurde der Abteilungsvorstand wie folgt besetzt:
Abteilungsleiter: Gerhard Schaub
Stellvertretender Abteilungsleiter und Pressewart: Peter Kleinschmitt
Kassenwart: Franz J. Tigges
Inventar und Notenwart: Robert Scheffner und Christian Dorsch
Jugendwart: Andrea Dech
Jugendsprecher: Christian Dorsch und Martina Gamer

20.04.2008:
In der ersten Osterferienwoche 2008 fand in Affhöllerbach im Odenwald wie in jedem Jahr der Jugendleistungslehrgang des Hessischen Turnverbandes statt.

Auf dem nachfolgenden Bild sieht man (von links) Martina Gamer, Johanna Weiser, Christian Dorsch, Isabel Pieczyk, Jan Pieczyk, Kathrin Zych, Felix Michel, Dominik Pirlich, Patrick Weiser und Christian Pirlich, die mit großem Erfolg am Lehrgang teilgenommen haben.
Hier die genauen Ergebnisse:

Martina Gamer (Klarinette) Leistungsstufe D1 - 89,5 Punkte (gut)
Johanna Weiser (Klarinette) Leistungsstufe D3 - 92 Punkte (sehr gut)
Christian Dorsch (Saxophon) Leistungsstufe D2 - 78 Punkte (gut)
Isabel Pieczyk (Querflöte) Leistungsstufe D1 - 81,5 Punkte (gut)
Jan Pieczyk (Tenorhorn) Leistungsstufe D2 - 85,5 Punkte (gut)
Kathrin Zych (Klarinette) Leistungsstufe D1 - 91,5 Punkte (sehr gut)
Felix Michel (Posaune) Leistungsstufe D2 - 86 Punkte (gut)
Dominik Pirlich (Trompete) Leistungsstufe D1 - 78,5 Punkte (gut)
Patrick Weiser (Trompete) Leistungsstufe D2 - 83 Punkte (gut)
Christian Pirlich (Saxophon) Leistungsstufe D1 - 92,5 Punkte (sehr gut)


Alle Teilnehmer haben mit der bestandenen Prüfung ihre guten musikalischen Leistungen im Orchester bestätigt.

Herzlichen Glückwunsch !!!

30.11.2008:

Ein Horn, wir haben ein Horn !!! Nach vielen “hornlosen” Jahren haben wir endlich wieder ein Waldhorn besetzt. Dieses oftmals wenig wahrgenommene aber so schön warm und weich klingende Instrument wird leider sehr wenig gespielt.

Um so froher sind wir, dass Verena Wissel den Weg in unser Orchester gefunden hat und unseren Sound mit ihrem Horn bereichert.

10.12.2008:

Die Vorbereitungen auf das Jahreskonzert am 13.12.2008 im Bürgerhaus Hausen laufen auf vollen Touren. Sowohl das Jugendorchester als auch das Blasorchester haben ein anstrengendes aber auch erfolgreiches Probewochenende hinter sich gebracht.

Unser Publikum erwartet wieder eine bunte Mischung aus traditioneller und moderner Blasmusik.

Der Vorverkauf hat natürlich auch schon begonnen. Karten zum Preis von EUR 7,00 gibt es bei allen Orchestermitgliedern, der ARAL-Tankstelle Jäger (am Ortsausgang von Hausen Richtung Lämmerspiel), in der TGS-Gaststätte “Waldschänke” (Aachener Straße 3, Hausen) und bei MUSIK-RENZ (Pfarrer-Schwahn-Straße 23, Hausen).

Das Konzert beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ist ab 18:30 Uhr.

zurück nach oben