Aktuelles

Konzertvorbereitung
Mit dem Ende der Sommerpause begann für das Blasorchester der TGS Hausen die Vorbereitung auf das bevorstehende Herbstkonzert am 29. Oktober 2017... weiterlesen
Soiree im Atrium
Am vergangenen Freitag, den 23. Juni 2017, veranstaltete das Blasorchester der TGS Hausen seine diesjährige "Soiree im Atrium"... weiterlesen

Archiv 2007

Hier sind alle News aus dem Jahr 2007 zusammengefasst.


01.06.2007:

Am 01.06.2007 ging’s dann mit dem Feiern gleich weiter: Unser Posaunist Franz Tigges feierte mit seiner Braut Sigrid Polterabend.

Wie es sich für ein Musikerpaar gehört, gab es jede Menge Musik. Den Anfang machte das TGS-Blasorchester. Kaum hatten wir uns richtig warmgespielt kam vom Parkplatz her der Spielmannszug aus Schmallenberg im Sauerland einmarschiert. Hier hat Franz an der “Pfeife” seine ersten musikalischen Schritte getan.

Als nächstes folgte der Musikverein Eintracht Offenbach am Main und last not least die Big-Band aus Erzhausen.

Unsere Gaumen wurden mit frischen Grill-Hähnchen und Gyros verwöhnt und das eine oder andere Fässchen Bier soll auch geleert worden sein ...

Vielen Dank für den schönen Abend.


30.05.2007:

In der ersten Osterferienwoche 2007 fand in Affhöllerbach im Odenwald wie in jedem Jahr der Jugendleistungslehrgang des Hessischen Turnverbandes statt.
Auf dem nachfolgenden Bild sieht man (von links) Jan Pieczyk, Patrick Weiser, Carina Mürell und Gabriela Sowwa, die mit großem Erfolg am Lehrgang teilgenommen haben.

Hier die genauen Ergebnisse:

Gabriela Sowwa (Klarinette) Leistungsstufe D1 - 92,5 Punkte (sehr gut)
Patrick Weiser (Trompete) Leistungsstufe D1 - 91 Punkte (sehr gut)
Carina Mürell (Klarinette) Leistungsstufe D1 - 90,5 Punkte (gut)
Jan Pieczyk (Tenorhorn) Leistungsstufe D1 - 86,5 Punkte (gut)

Mit der Leistungsstufe D1 haben Carina Mürell und Gabriela Sowwa die Qualifikation für das “große” Blasorchester erreicht. Jan Pieczyk und Patrick Weiser, die schon im großen Orchester spielen, haben mit der bestandenen Prüfung ihre guten musikalischen Leistungen bestätigt.

Herzlichen Glückwunsch !!!


28.05.2007:

Am 28.05.2007 hatten wir das Vergnügen, unserem Abteilungsleiter und Orchestermitglied Gerhard “Conny” Schaub ein Ständchen anlässlich seines sechzigsten Geburtstags zu bringen.

Conny hat das Orchester sowie Verwandte und Freunde in den großen Saal des TGS-Vereinsheims eingeladen. Nach dem musikalischen Gruß gab es dann noch ein schönes Buffet und ein kleiner Umtrunk durfte natürlich auch nicht fehlen.

Lieber Conny, vielen Dank für die Einladung und Deinen Einsatz für das Orchester.


14.05.2007:

Unsere neue Internetadresse www.Blasorchester-Hausen.de ist online.
Der Umzug war notwendig geworden, nachdem der private Webspace eines Orchestermitglieds nicht mehr für die Seite zur Verfügung stand.
Als Webmaster ist Thilo Büttner verantwortlich. Er hat die Seitengestaltung von Winfried Schneider übernommen.


15.12.2007:

Der Höhepunkt des gesamten Jahres: das Konzert im Bürgerhaus Hausen.

Mit viel Fleiß und stetiger Probenarbeit haben wir es gemeinsam mit unseren Dirigenten Christian Sporn (Jugendorchester) und Peter Ripkens (großes Orchester) einmal wieder geschafft, ein anspruchsvolles und begeisterndes Programm auf die Bühne zu bringen.

Da Peter Ripkens nun seit 10 Jahren unser Orchester dirigiert, gab es 2007 ein 'Best of' der vergangenen Konzerte. Ganz besonders sind hier hervorzuheben 'Bohemian Rhapsody' von Queen, 'Music' von John Miles und die Highlights aus der Filmmusik von 'Fluch der Karibik'.

Auch das Jugendorchester und die Blockflötengruppe unter der Leitung von Anita Alt wussten zu überzeugen.

Erstmals war unsere Jugend mit den neuen hellblauen Poloshirts eingekleidet. Mit der freundlichen Unterstützung der Firma MUSIK-RENZ haben wir einen Sponsor gefunden, der einen Großteil der Anschaffungskosten übernommen hat. Auf der Vorderseite der Shirts ist das von unserem Orchestermitglied Patrick Weiser gestaltete neue Logo des Jugendblasorchesters eingestickt und auf der Rückseite das Logo von MUSIK-RENZ.

Bilder vom Konzert sind in der Fotoecke.

Leider war die Besucherzahl hinter denen der vergangenen Jahre zurückgeblieben. Wir hoffen, dass wir diesen Trend wieder umkehren können. Hier ist jedes Mitglied gefragt, mehr Werbung für unser Orchester zu machen.


28.12.2007:

Am 28.12.2007 hatten wir eine Verpflichtung bei einer privaten Geburtstagsfeier in der Birkenwaldstraße in Hausen. Marianne Müller wurde zum 60. Geburtstag von Ihrem Mann Karl-Heinz mit einem musikalischen Gruß des Blasorchesters überrascht.

Das Geburtstagskind war zu Tränen gerührt und wir hatten viel Spaß für die Gäste und auch alle anderen Zuhörer aus den umliegenden Häuserblocks zu musizieren. Da die Terrasse nämlich ein bisschen klein war, haben wir uns kurzerhand im Garten aufgestellt.

Vielen Dank auch für die anschließende Einladung zu einem kleinen Imbiss und wärmenden Getränken.


30.12.2007:

Am 30.12.2007 hatten wir das Vergnügen, unserem langjährigen Freund und Gönner Manfred Büttner, Senior-Chef der Firma MUSIK-RENZ ein Ständchen anlässlich seines 75. Geburtstag zu bringen.

Gefeiert wurde im Kleinkunstsaal des Bürgerhaus in Hausen.

Da die Besetzung durch den bevorstehenden Jahreswechsel und die Weihnachtsferien etwas dezimiert war, haben wir uns kurzerhand mit unseren Musikkollegen vom Musikverein Eintracht Offenbach zusammengetan. Auch die Musiker und Musikerinnen aus Bieber haben es sich nicht nehmen lassen, ihrem langjährigen Mitglied einen musikalischen Gruß zu bringen.

Im Anschluss gab es dann noch ein paar Häppchen und ein kleiner Umtrunk durfte natürlich auch nicht fehlen.

Lieber Manfred, vielen Dank für die Einladung und Deine Unterstützung für das Orchester.

zurück nach oben